Go to Top

Windreich AG Präsentation Off-Shore Konzept Global Tec I

Ziel des Films war die Präsentation einer genialen Idee – Stromproduktion durch Windkraft auf dem Meer.

Stabile Windverhältnisse und keine störenden Anlagen in der Landschaft sind klare Vorteile der Off-Shore Technologie. Dabei stand die Technik und die Logistik am Anfang aber vor völlig neuen Herausforderungen. Neue Ideen und Lösungen für den Bau der Anlagen mussten gefunden werden, die Technologie der Windkraftanlagen musste für die Anforderungen auf See adaptiert werden.

Was inzwischen schon wieder fast alltäglich ist, war zum Zeitpunkt der Filmentstehung noch eine Vision, die es zu erklären galt. Deshalb entstand dieser Film in verschiedenen Versionen zur Präsentation vor politischen Gremien, zur Gewinnung von Beteiligungskapital und als Medium der Öffentlichkeitsarbeit.

Von der Entwicklung der Filmidee und des Drehbuchs, den Aufnahmen an verschiedenen Standorten, den Animationen, der Nachbearbeitung und Vertonung konnten wir auch hier in allen Phasen unser Know-how in der Produktion von Filmen mit einem hohen technischen Background einbringen.

,
NederlandsEnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsEspañol