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Training on Service – Augmented Reality für den Serviceeinsatz

Nicht immer ist eine sorgfältige Schulung vor einem Serviceeinsatz möglich. Plötzlich auftretende Probleme bei einem Kunden, Probleme in der Personaldisposition, oder der Einsatz neuer Maschinen, die noch nicht durchgängig im Service geschult wurden, sorgen immer wieder für Probleme.

Aber auch bei älteren oder seltenen Maschinen und Anlagen treten oft Schwierigkeiten im Service auf, da das erforderliche Know-How nicht bei allen Technikern vorhanden ist.

Hier hilft unsere neueste Lösung „Training on Service“.

ToS_Button

Training on Service ist eine datenbankgestützte Augmented Reality Software für Tablet und Smartphone.

Unterstützt werden Android, iOS und Windows Systeme. Dadurch ist ein kostengünstiger Einstieg ohne Investitionen in neue und teure Technik möglich.

ToS_Fehlersuche

Im Serviceeinsatz kann aus einer Datenbank eine Auswahl möglicher Fehlerquellen selektiert werden, die zum Fehlerbild der Maschine oder der Anlage passen.

Dies geschieht entweder über eine freie Eingabe, oder anhand einer festgelegten Matrix in Training on Service.

ToS_Fehlerbeschreibung

Beim Blick auf die reale Maschine wird dem Techniker dann aufgezeigt, wo die Probleme liegen können. Er erhält eine Schritt für Schritt Anleitung zur Demontage und zur Montage, um das betreffende Bauteil auszutauschen.

ToS_Demontage

Alle durchzuführenden Tätigkeiten werden in das reale Bild eingeblendet. Zusätzlich erhält der Techniker eine ausführliche Textbeschreibung.

ToS_Filmfenster

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Filme und Animationen in das Tool einzubinden. Zum Beispiel, um ergänzende Hinweise zur Durchführung bestimmter Tätigkeiten zu geben.

ToS_Support

Bei unbekannten und neuen Fehlerquellen besteht zudem die Möglichkeit, den Third-Level Support in die Applikation aufzuschalten.

Da nur geringe Datenmengen übertragen werden müssen, funktioniert ToS auch in Umgebungen mit ungünstiger Internetanbindung.

Neue Fehlerquellen können in der Datenbank erfasst werden und die Informationen stehen unmittelbar allen Servicetechnikern weltweit zur Verfügung.

Mehr Sicherheit im Service – gesteigerte Servicequalität – zufriedener Kunde!

Wenn Sie erfahren möchten, wie Training on Service auch für Ihr Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann, sprechen Sie uns an.

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